Comics! Live in Frankfurt/Main etc.

Stories und Strips veranstaltet Comic-Lesungen und Ausstellungen.
Dazu gibt es Comic-Besprechungen und Videopodcasts von Jakob Hoffmann.

Aktuelles:

Wie geht es Dir?

Alle Comics der neuen Reihe gibt es hier:

https://wiegehtesdir-comics.de/?page_id=16#

 

 

Wie geht es Dir?

Nathalie Frank: Ruth

Nora Krug: Im Krieg

24. März 18 Uhr in der Romanfabrik Frankfurt am Main

Nora Krug hat mit ihrer grafischen Erzählung Heimat in den USA und Deutschland für Aufsehen gesorgt. Die visuelle Recherche ihrer eigenen Familiengeschichte überschritt mühelos die Grenzen zwischen Sachbuch, Comic und autobiografischer Erzählung. Geboren wurde Nora Krug  wurde 1977 in Karlsruhe geboren und lebt seit mehr als 20 Jahren in New York.

Auch ihr neues Buch Im Krieg ist zuerst in Nordamerika erschienen. Darin gestaltet Krug zwei Perspektiven, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie illustriert zwei Tagebücher, zwei Leben im Krieg: die eines russischen Künstlers aus St. Petersburg und die einer ukrainischen Journalistin aus Kiew. Beide verzweifeln an diesem Krieg.

Nora Krug hat 52 Wochen lang die Zeugnisse gesammelt und illustriert. Auszüge aus diesen sehr persönlichen Tagebüchern wurden u.a. in der Süddeutschen Zeitung und L.A. Times veröffentlicht. Dieses Buch umfasst das ganze erste Kriegsjahr. Das erste Jahr eines Krieges, von dem viele dachten, er würde keine sechs Tage dauern.

Ausgezeichnet mit dem Overseas Press Club Award 2023. Die L.A.-Times-Serie war für den Pulitzer Preis nominiert.

Lesung mit Bildern und Gespräch (Moderation Jakob Hoffmann)

Hanauer Landstraße 186, 60314 Frankfurt am Main

Preise und Karten:https://www.romanfabrik.de/programm/detailansicht/termin/nora-krug